Dienstag, 28. Mai 2013

Falscher Fallschirmjäger

Ein älterer Mann spricht mich noch in Dortmund an: "Vor Ihnen muß man ja fast Angst haben! Sie sehen aus wie ... wie, ja fast wie ein Fallschirmjäger!".
Ich antworte, ich sei eine ganz friedliche Wanderin und er habe nichts von mir zu befürchten. 
"Aah, wandern. Weit?". 
"Jau, ich komme von Münster und will bis Trier."
 Sagt er: "Neeey!". 
Sage ich: "Doch!". 
Sagt er wieder: "Neeey!". 
Das Gespräch gerät kurz ins Stocken, da ich nicht schon wieder 'doch' sagen will. 
Da versichert er sich noch mal: "Zu Fuß?". 
"Ja", antworte ich. 
"Das ist aber weit, neeeey!". 
Erneute Gesprächspause. 
"Und wo geht's hin?". 
Der Einfachheit halber gebe ich jetzt lieber Herdecke, mein heutiges Etappenziel an. 
"Oouh, da müssense hier immer gerade aus." 
Sage ich: "Neeey! Ich laufe nach Wanderführer, durch den Wald und so." 
Er stutzt. "Gehnse hier immer gerade aus, dann kommense nach Herdecke." 
Jetzt hilft nur noch die Flucht nach vorn. Überschwänglich bedanke ich mich für seinen Tipp, ergreife eine seiner herunterhängenden Hände, schüttle sie kräftig und eile geschwind meines Weges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen