Mittwoch, 9. Januar 2013

Schlussmachen

Im noch jungen neuen Jahr begegnet mir vehement das Thema „Schlussmachen“. Keine Ahnung ob das ein gutes Omen für 2013 (ja genau: 13!) ist. Ich mache auf jeden Fall Schluss mit der Durststrecke in meinem Blog.
Doch auch in der Presse hat das Thema Hochkonjunktur:
  • Wulff und Wulff
  • van der Vaart und van der Vaart
  • FC Präsident Overath will schlussmachen (schrieb die WAZ bereits Ende 2011, passt nur so wunderbar zum Thema)

Das Trendbarometer, ein Feature von spielfilm.de zum Start des Kinofilms „Schlussmacher“ zeigt die Top Five der Dinge, mit denen die Deutschen 2013 schlussmachen wollen:
  1. Rauchen - guter Vorsatz mit hohem Verschiebepotenzial
  2. Schwarzsehen - macht der neue GEZ Gebühreneinzug quasi unmöglich
  3. Essen - zumindest was die ungesunden Lebensmittel betrifft
  4. Briefe - ab 01.01.2013 zu teuer
  5. Beziehungen - ist und bleibt ein Dauerbrenner

Interessanterweise gibt es eine Fülle
von Internentseiten, die den gebeutelten Paaren bei Trennungsabsicht mit Rat und Tat zur Seite stehen. So bin ich beim Stöbern auf schlussmachen.net gestoßen, die herrlich überzogen versprechen, für jeden Typ das richtige Schlussmachpaket anbieten zu können.
Das Wort Schlussmachpaket ist mir neu. Der Vorteil dieser Wortschöpfung liegt sicherlich darin, es als Produkt vermarkten zu können. Schließlich drängt sich eine Preisstaffelung der Schlussmachpakete gerade zu auf. Am günstigsten ist hier übrigens erwartungskonform „Easy SMS“

Jetzt mach ich jedoch erst mal Schluss mit diesem Artikel, basta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen