Dienstag, 8. Mai 2012

Die Welt ist bunt

Auf diesen Artikel bin ich heute eher zufällig beim Stöbern in der Zeit gestoßen und fühle mich regelrecht wachgeküsst.
Der Bericht stellt die Stiftung Futurzwei vor, die Projekte vorstellt, die mit kreativen Ideen die Umwelt schützen und die Gesellschaft sozialer machen.
Ich gebe zu, das klingt erst mal nicht neu.
Was mich so fasziniert sind nicht nur die veröffentlichten tollen Ideen, sondern der Ansatz: kundtun, aufspüren und motivieren statt jammern und jaulen, dass es doch ohnehin schon viel zu spät sei.

Noch habe ich nicht alle Ideen gelesen, aber meine ersten Highlights:
Biologische Putzmittel aus Roter Beete 
Berliner Modelabel schmidttakahashi macht aus Altkleidern Haut Couture

Aber es gibt noch so viele andere tolle Ideen - schau selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen